Herzlich willkommen!

[Aktualisiert am Montag, 27. Januar 2020]

Das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Wertheim ist eine reiche Schule, denn viele unterschiedliche und vielfältig talentierte Menschen fordern und fördern sich gegenseitig und engagieren sich füreinander. Gemeinsam wollen wir jeden Tag ein Stück dazu lernen und besser werden und so oft wie möglich dabei Freude erleben.  
Woran orientieren wir uns? Unser Namensgeber, Dietrich Bonhoeffer, hat mit seiner Ethik, mit seiner Theologie und mit seinem Leben einen hohen Maßstab vorgegeben. Mit unserem Leitbild machen wir deutlich, was uns wichtig ist und wo wir hinwollen. Drei Werte stehen für uns im Mittelpunkt:  Weltoffenheit, Herzensbildung und Respekt. Unsere Ziele im Alltag mit Leben zu füllen ist unsere Aufgabe im täglichen Miteinander. 

Ihr Schulleiter Reinhard Lieb