Abbruch­arbeiten Kranken­haus

[Aktualisiert am Donnerstag, 19. Dezember 2019]

Abbrucharbeiten am Krankenhaus

Nach dem schriftlichen Abitur gehen die Abbrucharbeiten nun allmählich in die heiße Phase. Bislang läuft der Betrieb noch relativ störungsfrei für den Unterricht ab, in den Ferienzeiten sollen die meisten lärmintensiven Arbeiten getätigt werden. Die Firma strebt an, Ende November die Arbeiten beenden zu können.

Bis dahin ist täglich mit an- und abfahrenden LKWs zu rechnen. Zur Sicherheit und Unfallverhütung bitten wir Sie folgende Informationen zu berücksichtigen:

Bringen Sie Ihre Kinder bitte nur in dringenden Fällen direkt an die Schule. Vereinbaren Sie bitte auch bei der Abholung einen Ort, der nicht direkt vor der Schule ist. Umso mehr Fahrzeuge die Straße belegen, desto unübersichtlicher wird die Situation!

Der Gehweg auf der Schulseite ist relativ breit und damit gut ausreichend für die Schülerströme vor und nach Schulbeginn. Die LKWs fahren eine festgelegte Route zur Deponie Dörlesberg (Conrad-Wellin-, Wilhelm-Blos- und Hans-Bardon- Straße).
Bitte besprechen Sie mit Ihrer Tochter/Ihrem Sohn auf diesem Hintergrund den Schulweg sowie geeignete Verhaltensweisen, um Unfälle zu verhindern (Warten an der Bushaltestelle, Überqueren von Straßen, Rangieren von LKWs, insbesondere „toter Winkel“, Beschäftigung mit Handy, Hören von Musik (Kopfhörer), Zeitnot, usw.).