„Wald­men­schen“ im Kloster

[Aktualisiert am Mittwoch, 25. September 2019]

SMV-Sitzung im Kloster Bronnbach

Mit einer außergewöhnlichen Aktion startete die SMV-Sitzung unter der Leitung der Vertrauenslehrer Frau Traue und Herrn König, die dieses Jahr erstmalig im Kloster Bronnbach stattfand.

Die „Waldmenschen“ waren Schüler, die sich auf dem Klostergelände an den verschiedensten Orten versteckt hatten und von den anderen Schülern gesucht werden mussten.
Nach diesem spaßigen Warm-up wurde dann in den Ausschüssen intensiv gearbeitet, denn die in diesem Schuljahr anstehenden Veranstaltungen und Projekte müssen geplant und festgezurrt werden. Mit großem Eifer waren die Klassensprecher der 5. bis 12. Klassen dabei und blickten nach getaner Arbeit zufrieden auf das Erreichte.

An dieser Stelle bedankt sich die SMV bei dem Kloster Bronnbach und Herrn Gravius für die herzlich Aufnahme und die tolle Verpflegung. Herzlichen Dank auch an den Förderverein des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums, der den Aufenthalt dort ermöglicht hat.