Anmeldung Klasse 5 Unterlagen und Formulare

[Aktualisiert am Donnerstag, 24. Februar 2022]

Am Montag, 07. März bis Donnerstag, 10. März findet die Anmeldung für die zukünftigen 5. Klassen an den weiterführenden Schulen statt.

Die dafür erforderlichen Unterlagen haben wir für Sie hier eingestellt, bitte drucken Sie diese aus und nehmen Sie die Eintragungen entsprechend vor. Die Unterlagen können Sie uns ab sofort zukommen lassen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Tochter bzw. Ihren Sohn.

Wie kommen Ihre Unterlagen termingerecht zu uns? Am sichersten ist der Weg per Post, d. h. Sie schicken uns alles mit einem Brief zu oder werfen diesen in unseren Briefkasten am Eingang gegenüber der Turnhalle ein.

Natürlich können Sie auch alles einscannen und uns per Mail (sekretariat@dbg-wertheim.de) zuschicken. Allerdings benötigen wir einige Dokumente fristgerecht im Original, in jedem Fall die Grundschulempfehlung Blatt 3 und 4, ansonsten wäre die Anmeldung noch nicht gültig.

Bei Fragen, wenden Sie sich direkt an uns (09342/93560). Es ist auch möglich, einen Einzeltermin in Präsens zur Anmeldung vor Ort zu vereinbaren. Eine schriftliche Anmeldebestätigung darf die Schule erst nach Genehmigung der Klassenbildung durch das Regierungspräsidium Stuttgart voraussichtlich ab Mitte Mai versenden. Falls wir Fragen haben zu den von Ihnen abgegebenen Unterlagen haben oder diese unvollständig sind, wenden wir uns bis spätestens Ende März direkt an Sie.

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

Erklärungen zum Datenschutz

Erforderliche Auskunft bezüglich der Masernimpfung

Unterlagen für Fahrschüler (Bahn und/oder Bus): Bayerische Schüler/innen können erst bei Erhalt der Aufnahmebestätigung durch das DBG die Fahrkarte beantragen und durch das DBG bestätigen lassen